Top Social

Erfrischung gefällig? Granatapfel-Cooler mit Limette und Himbeeren {Alkoholfrei}

Sonntag, 23. Juli 2017

Der diesjährige Sommer ist doch der absolute Hammer, oder!? Mir kommt es so vor, als erleben wir den tollsten Sommer seit Jahren. Viel Sonne, super warm und kaum Regentage. Zwar wünsche ich mir manchmal zwischendrin, dass es nicht ganz so heiß und ich nicht ganz so dick und schwanger wäre, aber eigentlich kann man sich echt nicht beklagen. Da die heißen Temperaturen mir aber doch ziemlich auf den Kreislauf schlagen und ich mich oft schlapp fühle und mich nach einer kleinen Erfrischung sehne, habe ich mir letztens einen richtig spritzigen, eiskalten Sommer-Drink zubereitet. Das hat soooo gut getan, glaubt mir. Seitdem trinke ich diesen Cooler richtig oft - immer wenn ich eben mal wieder einen kleinen Kick brauche. Probiert ihn unbedingt mal aus - er schmeckt einfach richtig lecker. Und meine Sommererfrischung enthält nicht mal Alkohol und kann also auch von Schwangeren getrunken werden, oder von allen, denen Alkohol bei solchen Temperaturen nicht so gut bekommt. Alternativ kann man den alkoholfreien Sekt natürlich mit echtem Sekt ersetzen. Mach ich dann nächsten Sommer wieder, muahaha. Aber kommen wir nun auch schon zum Rezept!


Zutaten (für 1 Glas wie auf den Bildern)

Saft einer halben Limette
1 El Granatapfelsirup
ein paar Himbeeren
Limettenscheiben 
etwas crushed Ice
alkoholfreier Sekt

Gebt etwas crushed Ice in euer Glas. Gießt dann den Saft einer halben Limette darüber. Gebt einen El Granatapfelsirup dazu. Verteilt noch ein paar Himbeeren und Limettenscheiben im Glas und füllt das Ganze dann mit Sekt auf. Rührt euren Cooler dann noch schön um, damit sich alles gut vermischt. Wer es noch süßer mag, gibt einfach noch etwas Granatapfelsirup dazu. So einfach ist das. Und so lecker!


Ich hoffe, meine Sommererfrischung gefällt euch! Probiert das Rezept am nächsten heißen Tag unbedingt mal aus 💛 Mein Blick schwankte übrigens gerade zum Fenster und es ist richtig düster und stürmisch da draußen, haha... Aber es wird sicherlich schon ganz bald wieder sommerlich warm und dann herrscht definitiv wieder Granatapfel-Cooler-Wetter 😅 Habt noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben! 

Alles Liebe
Eure Stilblume
Post Comment
Kommentar veröffentlichen