{HURRAH! It's a girl!} & Ein kleines Update in der 23. SSW


Ihr Lieben - ich war euch noch etwas schuldig, ich wei├č doch! ­čśĆUnd heute komme ich endlich dazu, euch mit wirklich riesengro├čer Freude zu verk├╝nden, dass wir im Oktober ein kleines M├Ądchen erwarten! Wir sind ├╝bergl├╝cklich und ich kann es manchmal noch gar nicht glauben. Nat├╝rlich ist das Geschlecht irgendwo nebens├Ąchlich - hauptsache das Kind ist gesund und munter! Aber dennoch ist es auf eine andere Art und Weise nat├╝rlich eine gro├če Sache, da es ja die gesamte Familiendynamik beeinflusst und man so lange einfach nicht wei├č, wer sich da genau im Bauch aufh├Ąlt, haha. Auf jeden Fall bin ich mehr als happy mit dem Weg, den unser Schicksal eingeschlagen hat und glaube, dass Florian seiner kleinen Schwester ein ganz hervorragender und liebevoller gro├čer Bruder sein wird. 

Die ersten kleinen pinken H├Âschen und M├╝tzen sind schon bei uns eingezogen und ich habe gro├če Freude, dieses Mal f├╝r ein kleines M├Ądchen einzukaufen und in eine komplett neue (sehr rosarote) Welt einzutauchen...haha! Zwar habe ich nicht vor, unser neues Familienmitglied in ein pinkes Marshmallow zu verwandeln, aber so ein paar m├Ądchenhafte Teile m├╝ssen einfach sein, oder!?. Viel wird sie auch von Floh erben - schlie├člich soll sie ja auch ein kleines bisschen cool werden, hehe. 


Wie geht es mir?

Gut! Ich kann nicht klagen! Der Bauch wird gr├Â├čer und endlich erkennt man ihn auch als  eindeutigen Schwangerschaftsbauch und nicht nur als zu-viele-Nudeln-gegessen-Bauch. In der S-Bahn wurde mir zum ersten Mal ein Sitzplatz angeboten und fremde Leute (Kassiererinnen, alte Omis, etc.) haben angefangen mich zu fragen "wie weit ich denn bin". Das ist ein sch├Ânes Gef├╝hl. Es macht das alles einfach ein kleines bisschen realer. 

Die erste Hitzewelle des Sommers habe ich auch ganz gut ├╝berstanden. Die pralle Sonne empfinde ich allerdings kreislauftechnisch als relativ unangenehm und ich werde diesen Sommer vermutlich ziemlich blass bleiben. Das ist aber okay und Floh und ich sind eh meist zu den k├╝hleren Tageszeiten drau├čen unterwegs und halten uns dann gerne im Schatten auf. Ist f├╝r ihn ja auch besser. Wir haben einen sch├Ânen Spielplatz um die Ecke, der mir eine Schattenbank bietet und Floh ganz viel Spa├č im Sand mit den anderen Kindern. 

Schlimme Wehwehchen habe ich eigentlich keine zu verbuchen und ich bin froh, dass ich eigentlich alles machen kann, was der Alltag mir so entgegenwirft. Klar bin ich zwischendrin mal etwas schlapper und komme ab und an nicht so flott die Treppen hoch wie sonst, aber insgesamt passt das schon alles. Ich versuche Floh nicht ganz so viel zu tragen und zu heben, da ich das schon ziemlich im Bauch sp├╝re. Aber ansonsten f├╝hle ich mich noch nicht so eingeschr├Ąnkt. Wir lassen es einfach entspannt angehen und leben sehr gechillt in jeden neuen Tag hinein. Das tut gut!

Floh schl├Ąft inzwischen etwas besser und schl├Ąft sogar meistens durch, was nat├╝rlich angenehm ist. Ich habe mich irgendwo damit abgefunden, dass er insgesamt leider einfach nicht irre viel Schlaf braucht und stecke ihn abends nun deutlich sp├Ąter ins Bett. Das scheint (zumindest aktuell) gut zu funktionieren. Aber jede Mutter wei├č ja, das alles irgendwie nur eine Phase ist... also schauen wir mal, wir lange dieses System anh├Ąlt, bevor ich wieder alles umplanen muss, haha. Immer sch├Ân flexibel bleiben... 


Karate Kid

Die Kindsbewegungen werden immer kr├Ąftiger und das ist so sch├Ân! Besonders abends wenn ich etwas zur Ruhe komme, f├Ąngt das kleine M├Ądchen in meinem Bauch richtig an zu treten. Ich erinnere mich, dass es bei Floh damals ├Ąhnlich war. Tags├╝ber werden sie ja immer sch├Ân in den Schlaf geschunkelt und nachts ist dann Action angesagt. Das st├Ârt mich aber nicht. Im Gegenteil. 

Zu wenig Fruchtwasser?

Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung meinte mein Arzt, dass das Fruchtwasser etwas wenig sei. Ich soll nun in k├╝rzeren Abst├Ąnden zur Kontrolle kommen, weil das ein Anzeichen daf├╝r sein kann, dass etwas nicht okay ist. Ich hatte an dem Tag nicht wahnsinnig viel getrunken, weil ich ziemlich im Stress war und es sehr hei├č war. Er meinte, damit k├Ânne es auch zusammenh├Ąngen. Im Internet gehen die Meinungen diesbez├╝glich auseinander. Ich habe vorsorglich trotzdem mal ganz bewusst mehr als normal getrunken und hoffe, dass bei der n├Ąchsten Kontrolle alles wieder in Ordnung ist und es sich einfach um eine ganz nat├╝rliche Schwankung in der Fruchtwassermenge handelte, die sich kurze Zeit sp├Ąter schon wieder ganz von selbst ausgeglichen hat. Mal gucken... Dr├╝ckt mir die Daumen! Solche kleinen Schreckensmomente sind immer so unangenehm und man will halt einfach, dass alles in Ordnung ist. Hatte das eine von euch mal und mit was hing das zusammen?

Jaaa, und sonst gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich melde mich bald wieder mit einem Update und ansonsten habe ich noch ein paar andere Posts f├╝r euch vorbereitet, die in den n├Ąchsten Tagen online gehen werden! Habt noch einen sch├Ânen Sonntag, ihr Lieben!

Alles Liebe
Eure Stilblume

1 Kommentar

  1. Das sind ja wundersch├Âne Neuigkeiten! Florian wird sicherlich ein guter gro├čer Bruder! Wir erwarten in ca. 3 Wochen unseren ersten Nachwuchs. Einen kleinen Jungen und ich bin schon total gespannt.

    Liebe Gr├╝├če Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir eine Kleinigkeit von Flaconi Blog zu gewinnen.

    AntwortenL├Âschen