Home Series: Unser Esszimmer


Ihr Lieben, hallo! Wer mit mir auf Snapchat befreundet ist, hat schon mitbekommen, dass ich momentan sehr viel umdekoriere und wahnsinnig viel Freude daran habe, unsere Wohnung umzugestalten. Manchmal sieht man sich einfach an allem satt und muss mal wieder ein bisschen frischen Wind in die Bude hauchen. Und das heißt nicht zwangsläufig, dass alles neu gekauft werden muss! Manchmal kann man mit wenigen Handgriffen schon einen riesigen Unterschied zaubern. Zum Beispiel: Dieser Teppich hat vor kurzem noch in unserem Schlafzimmer gewohnt und liegt jetzt unter unserem Esstisch. Und ich finde: Er hat den Raum komplett transformiert! Dieser Bereich wirkte vorher etwas langweilig und durch das dominante Muster im Teppich hat diese Ecke nun richtig Persönlichkeit. Ja, man muss also nicht immer gleich alles neu kaufen. Auch auf Flohmärkten werde ich immer mal wieder fündig. Mit etwas Geduld kann man dort ausgefallene Teile finden, die sich dann richtig toll kombinieren lassen.





Unsere Möbel im Esszimmer stammen alle von Ikea. Der Tisch, die Stühle... die Anrichte. Ja, auch der Teppich und die Lampe! Ich finde Ikea großartig und bin der Meinung, dass man mit diesen Möbeln ganz wunderbar eine Wohnung einrichten kann, ohne dass es am Ende unbedingt "IKEA"  oder "BILLIG" schreit. Es kommt einfach auf den Feinschliff und die Accessoires an. 


Hinter unserem Esstisch steht eine Anrichte, in der wir Gläser, Tassen usw. aufbewahren. Außerdem findet man dort unsere kleine Minibar :-) Kindersicher ist dieser Bereich aber definitiv noch nicht und bald muss ich mir da etwas überlegen... 


Die Bilder an der Wand habe ich zum Großteil bei juniqe.de bestellt und ich liebe diese kleine Zusammenstellung. Die Seite kann ich euch wirklich empfehlen, solltet ihr auf der Suche nach coolen Postern usw. für euer Zuhause sein. Meine Bilder habe ich alle vom gleichen Künstler bestellt, und zwar typealive. Wenn euch der Stil gefällt, schaut mal vorbei - dort gibt es noch viele andere coole Poster usw. (*freiwillige und unbezahlte Werbung, übrigens). 



Ich versuche immer irgendwo frische Blumen stehen zu haben. Ich finde, dass man einen Raum so richtig zum Leben erwecken kann :-) Auf Topfpflanzen stehe ich momentan eher nicht so und ich finde Schnittblumen momentan einfach abwechslungsreicher. Eine Woche mal Dahlien und nächste Woche  dann Pfingstrosen - das macht mir einfach Spaß!



Insgesamt bin ich jetzt ziemlich happy mit unserem Esszimmer und wir sitzen richtig gerne dort. Bald wird dann noch ein kleiner Stuhl für Florian dazukommen :-) Und wahrscheinlich wird dann auch so einiges auf dem Teppich landen, aber das muss er aushalten.

Mal gucken, welchen Raum ich euch als nächstes zeige. Irgendwelche Wünsche?

Alles Liebe
Eure Stilblume

Kommentare

  1. So ein schönes Esszimmer! Den Tisch und die Stühle haben wir auch. Woher sind die Platzsets? Ich suche schon seit Ewigkeiten helle schlichte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Die Sets waren ein Geschenk - ich weiß also leider nicht, woher sie stammen... tut mir leid...!!!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Sehr schön sieht es bei euch aus! Da würde ich mich auch wohlfühlen :)
    Ich stimme dir voll zu: IKEA muss nicht standardmäßig aussehen. Mit Deko, Textilien et. kann man so viel Individualität reinbringen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt :-) Ein Hoch auf Ikea!

      Liebe Grüße, hab noch eine schöne Woche!
      Julia

      Löschen