Tipps in München? LeDu Happy Dumplings & Super Danke! Smoothies


Ihr seid zu Besuch in München und braucht ein paar Tipps, was man denn gastronomisch so erleben kann? Oder vielleicht wohnt ihr auch hier und möchtet mal etwas Neues ausprobieren? Dann hab ich was für euch :-) Einmal LeDu Happy Dumplings und zweitens Super Danke! Smoothies, beide im Univiertel.



Super Danke! ist ein total cooler Smoothie-Laden, in dem es frische, gesunde Smoothies und kaltgepresste Säfte gibt. Außerdem gibt es auch Saft-Kuren ("Cleanses") im Angebot, was jetzt nicht so meins ist, weil ich einfach andauernd Hunger habe, aber gut- wer's mag :-) 

Ich habe heute den "Hangover Cure"-Smoothie getrunken und er schmeckt auch ohne Hangover sehr gut, haha. Der grüne Smoothie enthält Grünkohl, Mango, Trauben, Avocado, Banane, Chia-Samen, Kokoswasser und Reismilch. Alles Bio, eh klar! Mmmmm!!! Ich bin jetzt ganz motiviert, mir auch mal Zuhause einen grünen Smoothie zuzubereiten... So viele gesunde Zutaten, geballt in ein paar Schlücken... sollte man viel öfter machen....! Es gibt wohl auch noch einen zweiten Super Danke! Laden im Glockenbachviertel (Fraunhoferstr. 32), aber da war ich noch nicht. 



Mit dem Smoothie in der Hand kann man dann ein paar Straßen weiterspazieren und schon landet man im LeDu Happy Dumplings. Der Laden ist relativ klein, aber wir haben trotzdem noch einen Platz ergattert. Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen, was bestimmt auch schön ist. War nur leider alles schon besetzt. Innen ist es aber mindestens genauso cool, da im LeDu eine Art moderner "Garküchen"-Flair herrscht und man cool an länglichen Tischen auf knallroten Plastikstühlen sitzt und von dort aus auch etwas Einblick in die dampfende, duftende Küche hat. 


Die Dumplings waren super und man hat eine große Auswahl an Füllungen! Wir haben uns für Hot Chicken, Meet India und Red Bull entschieden und wurden nicht enttäuscht :-) Wer also Lust auf schnelle, aber trotzdem gute und frische Küche hat, ist hier genau richtig. Kleiner Tipp von mir am Rande: Ich fand die Salate nicht soooo gut (Wasabi Salat + Erdnuss Salat), würde also das nächste Mal ausschließlich Dumplings bestellen. Aber das ist vielleicht auch einfach Geschmacksache. 


Und? Welcher Gastro-Tipp spricht euch mehr an? Habt ihr vielleicht sogar schon mal die Happy Dumplings probiert, oder einen grünen Smoothie von Super Danke! geschlürft? 

Bin auch immer dankbar für weitere Tipps hier in München- bin nämlich ein Vielfraß, wie ihr wahrscheinlich inzwischen wisst. :-)

Alles Liebe
Eure Stilblume

Kommentare

  1. Hach diese Smoothies :). Sie haben es mir ganz schön angetan. Das wäre dann mein Gastro-Tipp-Favorit. In so einen Laden würde ich gern mal gehen, da hätte ich ganz bestimmt meinen Spaß und würde wieder mal mehr trinken als mir höchstwahrscheinlich gut tut. Einfach weil ich mich zwischen all den Köstlichkeiten oft nur schwer entscheiden kann :). ... Dank dir für den Tipp!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    wie cooool - ich wohne ja in München aber kenne beide Tipps noch nicht!
    Und da ja diese Woche die Uni wieder losgeht, kommt es genau richtig :D
    Ich weiß gar nicht mit welchem ich anfange, aber gerade hätte ich echt Lust auf so einen Smoothie ;)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen