Top Social

Interior Update: Unser Esszimmer // Neue Stühle sorgen für frischen Wind

Freitag, 12. Mai 2017

Huhu, ihr Lieben! Nachdem sich in den letzten Monaten in unserem Esszimmer dekotechnisch so einiges getan hat, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit für ein kleines Interior-Update! (Wenn ihr den direkten Vergleich zu vorher sehen wollt, klickt mal hier). 

Mittlerweile haben wir einiges verändert: Neue Stühle sind vor nicht allzu langer Zeit bei uns eingezogen! Unsere vorherigen Stühle von Ikea waren schon so durchgesessen, dass man das eigentlich keinem mehr zumuten konnte, haha. Außerdem hat eine stylische neue Lampe von Ikea auf unserer Anrichte ihren Platz gefunden. Zusätzlich habe ich die Fächer der Anrichte ein wenig aufgeräumt und entrümpelt - hauptsächlich auch, damit Florian sie nicht zu interessant findet und permanent alles ausräumt, haha. Die Glastüren sind übrigens gesichert, nur falls ihr euch wundert - das würde sonst nie und nimmer funktionieren. Ach - und der Tripp Trapp ist natürlich auch neu. Hätte ich ja glatt vergessen! Ja, seit ein paar Monaten sitzt da nämlich noch wer mit am Tisch 😉


Die coole Obstschale habe ich aus Florians Zimmer gemopst. Vielleicht bekommt er sie irgendwann wieder zurück 😅 Aber es macht mir immer sehr viel Spaß, Gegenstände umzuräumen und sie immer mal wieder an einen neuen Ort zu verpflanzen. 


Hier seht ihr den Essbereich nochmal aus einer anderen Perspektive. Und auf dem Bild unten ist die Anrichte zu sehen - mit der neuen Ikea-Lampe. Dafür gibt es theoretisch noch so ein geometrisches Gestell, was man noch über die Glühbirne stülpen kann. Ich fand's so aber irgendwie schlichter. 


Joaaaa, an den Bildern über der Anrichte hat sich in den letzten Monaten nichts geändert und ich liebe sie nach wie vor! Ich freue mich aber schon, dass ich in nächster Zeit wieder ganz viel bei Juniqe stöbern kann, da wir gerade unser Schlafzimmer umgestalten und im Zuge dessen brauchen wir auch ein paar neue Bilder - yay! 


Ihr Lieben - das war's auch schon! Mir gefällt unser Esszimmer aktuell richtig gut und es ist eigentlich einer meiner Lieblingsbereiche in der Wohnung. Man verbringt ja doch auch sehr viel Zeit dort... Also lohnt es sich schon, etwas Liebe in die Einrichtung zu stecken, finde ich. Nun freue ich mich auf die nächste Baustelle: Unser Schlafzimmer! Ich hoffe, ich kann euch schon bald ein paar Eindrücke hier zeigen, wenn alles fertig ist! Ach ja, und das Kinderzimmer müssen wir ja auch umräumen, da ja bald noch eine Person dort einzieht... Es wird nie langweilig! 😅

Alles Liebe 
Eure Stilblume
1 Kommentar on "Interior Update: Unser Esszimmer // Neue Stühle sorgen für frischen Wind"
  1. Der Bereich läd wirklich zum gemeinsamen Essen ein. Sehr gemütlich. Vor allem die Stühle verbreiten dieses Gefühl. :)
    Und ich mag solche Bildergalerien wie du sie über der Anrichte hast. Selbst habe ich auch eine, allerdings im Flur über ein Sideboard. Hier haben nicht nur Fotos von Familie und Freunde, sondern auch unsere liebsten Urlaubsbilder einen tollen Platz gefunden.

    Lieben Gruß
    nossy

    AntwortenLöschen