Top Social

Überraschung: Florian bekommt ein Geschwisterchen! Ich bin wieder schwanger!

Montag, 17. April 2017

Tadaaaaa - Überraschung! Ja, es ist wahr, ich bin wieder schwanger und Florian wird demnächst ein großer Bruder! Wir sind überglücklich und freuen uns echt riesig, dass unsere kleine Familie bald um noch ein Familienmitglied größer wird und wir dann nicht mehr zu dritt, sondern zu viert sind! 😊

Ich kann mir vorstellen, dass viele tatsächlich recht überrascht über diese Neuigkeiten sind, da Florian ja auch noch so klein ist. Aber wir haben diese Entscheidung tatsächlich sehr bewusst getroffen und finden die Vorstellung sehr schön, dass wir dann zwei Kinder haben, die vom Alter sehr nah beieinander sind. Mir ist absolut bewusst, dass es noch wirklich anstrengend wird und ich mir vielleicht zwischenzeitlich denken werde was war denn das für eine Schnapsidee, aber im Großen und Ganzen wird es absolut großartig sein - da bin ich mir sicher!

Es wird hier auf dem Blog im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft ein paar Schwangerschafts-Updates geben. Letztes Mal war ich einfach in der Arbeit ziemlich eingespannt und der Blog hat allgemein etwas darunter gelitten. Es war gar nicht daran zu denken, noch ein zusätzliches Thema einzugliedern. Dazu kam, dass ich mir oft nicht sicher war, ob ich etwas so Intimes überhaupt teilen möchte. Aber mit Florians Geburt und all den Dingen, die ich in den letzten Monaten erlebt habe, ist der Blog inzwischen ein Ort geworden, an dem ich viele dieser Dinge hier mit euch teile und es macht mir richtig Spaß! Ich freue mich immer, wenn wir uns dazu austauschen können und ich eure Geschichten und Meinungen höre. Und davon soll es in den nächsten Monaten noch viel mehr geben, während ihr mich durch meine zweite Schwangerschaft begleitet 😊 Natürlich sollen auch die anderen Themenbereiche wie Rezepte und Mode nicht zu kurz kommen, aber ich finde, ein Blog kann sich mit der Zeit ruhig ein wenig verändern und es können auch immer mal wieder neue Bereiche dazukommen - wie im echten Leben auch. Aber ich werde darauf achten, dass alle Leser auf ihre Kosten kommen und es hier nicht zu einseitig zugeht, Indianerehrenwort! 💛

Momentan bin ich in der 15. Schwangerschaftswoche, das heißt, die heikle und doch von einigen unangenehmen Begleiterscheinungen geprägte Anfangszeit ist überstanden und es beginnt nun eigentliche der schönste Teil der Schwangerschaft: das 2. Trimester! Ich werde euch alles zum 1. Trimester in einem separaten Beitrag erzählen, der schon bald online gehen wird. Heute wollte ich einfach nur die großen News mit euch teilen und es endlich in die Welt hinausschreien 😁 Diese Geheimniskrämerei ist echt nicht so meins, haha.

Ihr Lieben - nun ist es also raus! Ich freue mich riesig auf die nächsten Monate und natürlich am allermeisten auf unser Oktoberbaby! Ich hoffe, ihr habt schöne Ostertage mit euren Liebsten verbracht. Wir haben es einfach ganz faul angehen lassen und das tut richtig gut!

Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Überraschung: Florian bekommt ein Geschwisterchen! Ich bin wieder schwanger!"
  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Der goldene Oktober klingt nach einem sehr guten Geburtstermin. :)

    Viele Grüße, nossy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ich freue mich sooooo sehr für euch. Glückwunsch zum zweiten kleinem Wunder!♥
    Da ich vieles jetzt schon nachvollziehen kann freue ich mich schon sehr auf deine neue Sparte auf deinem Blog. Ich habe mir schon von deinen älteren Beiträgen Notizen gemacht, vor allem was ich unbedingt noch besorgen muss. Ich freue mich sehr über deine Erfahrungsberichte sowie kleine lustige Anekdoten. Doch vor allem sollst du dich wohlfühlen und diese Zeit genießen!

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Julia,
      ich antworte mal hier unter meinem letzten Kommentar bei dir.
      Ja, bin schwanger und es geht auch langsam dem Ende zu. In zwei Monaten kommt unser kleiner Bub auf die Welt und eigentlich kann ich es schon nicht mehr abwarten. *hihi
      Darum freue ich mich auch sehr über deine Bloposts, weil für mich noch alles Neuland ist und ich mich über jeden Tipp freue. ♥

      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
      Lieben Gruß!
      Heike

      Löschen