Top Social

Stilblume testet: Haferbrei mit Just Spices {Oatmeal Spice}

Montag, 9. Januar 2017

Alex hat mir zu Weihnachten eine große Ladung Gewürze von Just Spices geschenkt. Ich hatte sie mal in einem Supermarkt gesehen, war aber zu geizig mir welche mitzunehmen. Ein perfektes Geschenk also 😊 Nun habe ich eine ziemlich beachtliche und kunterbunte Kollektion und freue mich schon riesig, sie alle nacheinander auszuprobieren. Als erstes habe ich Oatmeal Spice getestet und ich dachte, ich teile das hier mit euch auf dem Blog. Vielleicht sind die Gewürze ja auch etwas für euch? Nicht nur das Produktdesign ist einfach klasse, die Gewürze können auch wirklich etwas. Sie sind komplett natürlich, von höchster Qualität und dadurch richtig geschmacksintensiv. Das Oatmeal Spice ist sogar so frisch, dass es innerhalb von drei Monaten verbraucht werden muss. Sollte aber kein größeres Problem darstellen.... 😉 


Ich habe 1 Tl Oatmeal Spice einfach ganz zum Schluss unter meinen köchelnden Haferbrei gemischt, den ich mit ganz normaler Kuhmilch gekocht habe. Anschließend habe ich das Ganze noch mit ein paar getrockneten Cranberries und gehackten Mandeln verfeinert und nochmal etwas Oatmeal Spice darüber verteilt. Ich esse nicht gerne allzu süß, weswegen ich keinen Zucker benötigt habe. Man könnte aber natürlich noch etwas Zucker oder Honig untermischen!


Das Ergebnis fand ich wirklich lecker und der Geschmack war richtig schön abgerundet! Bestimmt esse ich meinen Haferbrei jetzt öfter so. Man kann derartigen Speisen so wirklich ganz unkompliziert eine besondere Geschmacksnote verleihen. Oatmeal Spice enthält Mandeln, Kokosraspel, Kakaobohne, Zimt, Vanille und Ingwer... einfach himmlisch. Das passt zu vielen verschiedenen Süßspeisen und ich freue mich schon, ein paar andere Gerichte damit zu verfeinern. 

Kennt ihr die Gewürze von Just Spices? Habt ihr vielleicht sogar ein paar Favoriten?

Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Stilblume testet: Haferbrei mit Just Spices {Oatmeal Spice}"
  1. Die Gewürze von Just Spices habe ich (leider) noch nicht probiert. Aber ich verwende in der Weihnachtszeit sehr gerne Lebkuchengewürz o.ä. für meinen Haferbrei, das mag ich sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Jenny
    www.fitandsparklinglife.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmm, das klingt auch gut... heb ich mir als Idee für nächstes Jahr auf... :-) Jetzt kann ich kein Lebkuchengewürz mehr sehen, hihi!

      LG
      Julia

      Löschen
  2. Produktdesign bei Gewürzen ist mir völlig egal, Hauptsache die Gewürze sind bio, ohne künstliches Aroma und rein natürlich. Ich verwende nur Gewürze von Gewürze Mayer aus Stuttgart und habe schon meinen ganzen Bekanntenkreis angefixt:-) Ich unterstütze regionale Unternehmen, jetzt mach ich mal Werbung für die:) hier findet man sie: https://www.gewuerzshop-mayer.de/
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, danke für den Tipp... Just Spices ist aber auch ein regionales Unternehmen und die Gewürze sind selbstverständlich komplett natürlich und von höchster Qualität. Deswegen finde ich sie ja unter anderem so toll ;-) Dass sie dazu noch schön aussehen, ist ein Bonus!

      LG
      Julia

      Löschen