Top Social

Stilblume testet: Brasserie OskarMaria im Literaturhaus

Samstag, 14. Januar 2017

Letztens haben Alex und ich Floh bei meiner Schwiegermutter gelassen und uns ein schönes Mittagessen in der Stadt gegönnt. Zwar ist Florian meist sehr brav und unkompliziert wenn er mit uns unterwegs ist und ich habe ihn auch wirklich gerne dabei, aber ab und zu braucht man auch mal ein bisschen Zeit zu zweit. Wir haben uns für die Brasserie OskarMaria im Literaturhaus entschieden, weil Alex mir jetzt schon seit längerem von dem leckeren Rindertatar dort erzählt.


Wir haben dann auch beide das Tatar bestellt und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Dazu gab es Pommes frites und wir haben uns auch noch einen Beilagensalat geteilt, der sehr groß war und locker für zwei Personen gereicht hat. Die Weinkarte ist ziemlich umfangreich und ich hätte zum Essen gerne einen schönen Weißwein getrunken, allerdings hat Florian uns in der Nacht zuvor ziemlich auf Trab gehalten, weswegen ich mich dann für einen frischgepressten Orangensaft entschieden habe... sehr vernünftig, haha. Nach dem Tatar, das ich euch übrigens wirklich empfehlen kann, war leider kein Platz für Nachtisch mehr. Schade, denn das Kuchenangebot war toll! Vielleicht nächstes Mal. Sowieso wird es wohl auf einen zweiten Besuch hinauslaufen, da es noch ein paar Leckereien auf der Karte gab, die ich nur zu gerne probiert hätte!


Die Brasserie ist hell, einladend und wirklich groß. Die Decken sind sehr hoch und man kann auf mehreren Ebenen sitzen. Das Personal war sehr freundlich und das Essen kam sehr schnell - wunderbar! Die Speisen sind teilweise etwas teurer, aber die tolle Qualität rechtfertigt den Preis auf alle Fälle. Die Lage am Salvatorplatz in der Münchner Innenstadt ist natürlich auch klasse und wir waren danach noch gegenüber auf einen Kaffee im Bite Delite


Alles in allem war es sehr schön im OskarMaria und ich komme bestimmt wieder. Schaut mal vorbei, wenn ihr in der Innenstadt unterwegs seid! Und wenn ihr gerne Rindertatar esst, dann seid ihr dort sowieso an der richtigen Adresse 😋

Alles Liebe
Eure Stilblume
Post Comment
Kommentar veröffentlichen