Top Social

Unser täglicher Spaziergang durch den Wald & Winter Playlist

Sonntag, 11. Dezember 2016

Mindestens einmal am Tag gehen Florian und ich spazieren. Bei Sonne, bei Regen, bei klirrender Kälte. Auch wenn ich alle Wege hier inzwischen auswendig kenne, so hat doch jeder Spaziergang etwas Besonderes. Man kann beobachten, wie die Jahreszeiten die Natur verändern, man entdeckt mal wieder einen besonders schönen Baum oder begegnet einem Eichhörnchen. 

Wir haben vor ein paar Jahren den Entschluss gefasst, aus dem Herzen Münchens an den Stadtrand zu ziehen. Hier haben wir nun sehr viel Kontakt zur Natur und zum Wald und können Spaziergänge abseits von lauten Straßen und Menschenmassen genießen. Ja - manchmal fehlen mir die schönen Geschäfte, die Leute und die vielen Cafés schon - aber die Nähe zum Wald ist mir trotzdem noch mehr wert, insbesondere jetzt mit Kind. Ich genieße die Ruhe, die Zeit mit meinem warm eingepackten, meist schlafenden Floh. Bei einem einsamen Waldspaziergang können wir unsere Batterien aufladen und durchatmen. 


Manchmal nehme ich mir einen Kaffee mit und höre Musik, während wir durch den Wald stiefeln. Das gibt allem eine noch schönere Atmosphäre. Und letztens habe ich dann auch mal meine Kamera mitgenommen und ein paar Schnappschüsse für euch aufgenommen. So könnt ihr uns nun auf unserem täglichen Spaziergang begleiten!


Und eine kleine Playlist habe ich euch auch zusammengestellt. Die Lieder spiegeln die winterlich melancholische Stimmung ganz gut wider, die aktuell im Wald herrscht. Enjoy!!!

  1. Sufjan Stevens - Fourth of July // hier
  2. Tom Rosenthal - It's OK // hier
  3. Angus & Julia Stone - Silver Coin // hier
  4.  Kaleo - All the Pretty Girls // hier
  5.  Amber Run - I Found // hier
  6. Choir of Young Believers - Hollow Talk // hier
  7. Agnes Obel - Riverside // hier 


An dem Tag, als ich die Bilder aufgenommen habe, war es richtig kalt und ich habe wirklich selten so schönen Raureif gesehen. Kleinste Grashalme waren mit den schönsten weißen Kristallen bestückt. Da kann man schon mal ins Staunen geraten! 


Ihr Lieben - habt einen wundervollen 3. Advent! Habt ihr etwas Schönes vor? Wenn nicht, ladet euch meine Playlist herunter, geht hinaus in die Natur und hört Musik. Danach gibt's eine heiße Tasse Tee 😊

Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Unser täglicher Spaziergang durch den Wald & Winter Playlist "
  1. Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefällt :-) Hab einen schönen Tag!

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Ach meine liebe Julia,
    ich kann dich so gut verstehen. Ich liebe das Landleben und bin so froh rausgezogen zu sein. Nirgendwo sonst sieht man so ein einmaliges Naturschauspiel, dazu diese magische Ruhe. Die bekommt man nur wenn man sich sehr früh raus traut. Solche Momente sind immer etwas ganz besonderes. Ich freue mich, dass du sie mit Florian so genießt. Warte erstmal ab bis er den Wald in Laufschritt unsicher macht und somit die Welt entdeckt. Herrlich!

    Einen schönen dritten Advent.
    Heike

    AntwortenLöschen