Top Social

Spätsommer: {Bananen am Stiel mit Schokolade, Mandeln und Kokos}

Samstag, 3. September 2016
Irgendwie war der Sommer ja allgemein nicht so spektakulär. Dafür ist der Spätsommer jetzt wirklich wunderschön, finde ich. Und so trage ich das Sommerfeeling einfach in den September hinein und koste es voll aus, bevor dann auch schon bald der Herbst vor der Tür steht. Gestern war es dann wieder so herrlich warm und da habe ich Lust auf einen kleinen Snack gehabt - etwas Süßes! Und da sprangen mich die Bananen an, die ich vor ein paar Tagen gekauft hatte. Ich bin keine riesige Naschkatze, aber ab und zu mag ich dann doch gerne mal etwas Süßes. Manchmal muss es dann auch so richtig fett und sahnig sein. Aber gerade wenn es so heiß ist, schmeckt einem leichtere Kost ja meistens besser. Diese Bananen am Stiel sind wirklich der perfekte Snack und sind auch noch einigermaßen gesund. So ein bisschen Schokolade zählt ja nicht ;-)



Zutaten (für 2 Bananen am Stiel)

1 Banane
50 g Kuvertüre 
ein paar Mandelsplitter
Kokosraspel


Halbiert eure Banane und steckt jeweils einen kleinen Eisstiel hinein. Erwärmt die Kuvertüre im Wasserbad. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, könnt ihr eure Bananen damit beträufeln. Am besten macht ihr das auf Backpapier. Streut dann noch Mandelsplitter und Koksraspel über die Bananen. Nun könnt ihr sie für eine Weile in den Kühlschrank legen, damit die Schokolade hart und die Banane schön kühl wird. 1-2 Stunden reichen. Und schon könnt ihr eure Bananen am Stiel genießen :-)

Auf Pinterest habe ich ein paar ähnliche Rezepte gesehen, bei denen die Bananen statt in den Kühlschrank ins Eisfach gelegt wurden. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mir vorstelle, dass die Bananen dann steinhart und nicht ganz so angenehm im Mund sind. Im Kühlschrank werden sie auf jeden Fall kalt genug, finde ich. Was meint ihr?


Wie ihr seht, sind diese Bananen am Stiel echt unkompliziert was die Zubereitung betrifft. Und sie machen wirklich was her, finde ich :-)

Was snackt ihr momentan gerne, wenn es draußen heißer ist? Lasst mir gerne eure Tipps da!

Alles Liebe
Eure Stilblume
Post Comment
Kommentar veröffentlichen