Top Social

Essen in München: Vietnamesische Küche im Thao

Montag, 29. Februar 2016

Wir gehen momentan relativ oft Essen, da wir irgendwie das Gefühl haben, dass wir die Zeit zu zweit noch zu 100% ausnutzen müssen :-) Natürlich kann man auch mit Kind noch solche Sachen unternehmen, aber ich denke das wird dann erst mal weniger weit oben auf der Prioritäten-Liste stehen, haha. Aber umso besser für euch: Es gibt nämlich heute schon wieder einen kulinarischen Tipp hier in München :-) Wir waren am Sonntag zu Mittag im Thao, einem vietnamesischen Restaurant in der Lucile-Grahn-Str. 36a.


Die Karte im Thao überzeugt mit verschiedensten vietnamesischen Spezialitäten und mich hat ganz besonders gefreut, dass ich viele Dinge auf der Karte überhaupt nicht kannte. Man kann also durchaus mal etwas ganz Neues ausprobieren und sich überraschen lassen :-) Preislich ist für jeden etwas dabei. Man kann hier einigermaßen günstig essen, sich aber auch etwas Besonderes mit einem entsprechend etwas höheren Preis aussuchen. 


Das Ambiente im Thao ist sehr schön. Von den Decken baumeln große, bunte Lampions und überall stehen liebevoll arrangierte Blumen in großen Vasen. Der Rest des Lokals wurde schlicht und edel gehalten. 


Ich hatte als Vorspeise mit Garnele gefüllte gedämpfte Teigtaschen, die sehr lecker waren :-) Danach gab es eine vietnamesische Nudelsuppe mit Rindfleisch und verschiedenen tollen Kräutern. Die Suppe war sehr fein im Geschmack und das Fleisch war total zart, mmmm! Als Nachtisch hatte ich in Kokosmilch gekochte Bananen mit Sesam und Erdnüssen. Der Nachtisch war für mich ein absolutes Highlight! Das Bild kommt eher unspektakulär daher, aber die Kombination aus süßen, säuerlichen und nussigen Aromen war einfach toll :-) Sehr empfehlenswert!

Es gibt im Thao übrigens jeden Tag ein festes Mittagsmenü (auch am Wochenende), was eine super Sache ist! 


Ich hoffe, der Tipp gefällt euch :-) Sorry mal wieder an alle, die nicht in München leben! Aber wer weiß, vielleicht ist man ja doch mal hier unterwegs und sucht ein schönes Restaurant :-)

Habt einen super Start in die neue Woche!
Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Essen in München: Vietnamesische Küche im Thao"
  1. Das Essen sieht sehr lecker aus, und die Bildqualität ist sehr schön!
    Werde ich mir vormerken wenn ich mal in München bin♥

    Liebst, Marina
    http://marinasbeautymoments.blogspot.de/

    ps. du hast einen traumhaftschönen Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      vielen Dank für Deine lieben Worte :-) Freut mich sehr!!!!

      Ich wünsche Dir einen tollen Tag :-)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen