Top Social

Breakfast Fun: Gepimpter Avocado-Toast mit Ei - Mein aktuelles Lieblingsfrühstück

Donnerstag, 28. Januar 2016
Dass ich Avocado liebe, muss ich euch nicht nochmal erzählen. Dass ich sie mehrmals die Woche in allen möglichen Variationen verschlinge, ist eh klar. Und heute kann ich gar nicht anders, als euch mal wieder daran teilhaben zu lassen :-) Denn Freude soll man doch teilen, nicht wahr? Und vielleicht ist der ein oder andere ja mit seiner aktuellen Frühstückssituation etwas gelangweilt oder freut sich über etwas Inspiration an der Avocado-Front. Denn natürlich ist die Kombi Avocado + Ei inzwischen etwas abgedroschen, aber sie schmeck halt einfach so gut, dass sie sich einfach immer wieder anbietet. Schon kleine Variationen in der Zubereitung bringen wieder frischen Wind in das Gericht :-)




Zutaten (für eine Person)

1/2 Avocado
1 Ei
1 Scheibe körniges Vollkornbrot/Eiweißbrot o.ä.
1 Radieschen
Chiasamen
Chilifäden
Olivenöl
Salz & Pfeffer

Großzügig Avocado auf eurer getoasteten Brotscheibe verteilen. Das Ei in etwas Olivenöl anbraten und anschließend auf den Toast legen. Ein Radieschen in kleine Stücke schneiden und rund um euer Brot verteilen. Noch schnell ein paar Chilifäden, Chiasamen und Salz & Pfeffer auf euer Ei geben und schon kann es losgehen! 

Wie ihr seht, ist das wirklich eine ganz simple Angelegenheit und man kann hier fast nicht von einem Rezept sprechen... Aber das ist ja egal, denn hier sind wir ja unter uns und alles ist ganz unkompliziert, gell? 

Mich interessiert immer total, was andere Leute frühstücken haha - auf Instagram bin ich einer der ganz neugierigen Sorte und das Hashtag #breakfast ist immer ganz oben bei meinen letzten Suchen...Wie schaut's bei euch aus? Was ist euer aktuelles Lieblingsfrühstück? Nehmt ihr euch Zeit dafür oder geht das eher zackig? Könnt ihr ein paar leckere Tipps mit mir teilen? 

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag und freue mich von euch zu hören :-)
Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Breakfast Fun: Gepimpter Avocado-Toast mit Ei - Mein aktuelles Lieblingsfrühstück"
  1. Das sieht aber superlecker aus! Ich esse auch sehr gern Avocados, aber in der Kombination mit Ei habe ich sie noch nicht probiert! Werde ich jetzt mal tun :) Ich kann ja morgens nicht ohne etwas Obst und grünen Tee leben.

    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja- musst du unbedingt testen :-) Schmeckt vorzüglich!!!

      Liebe Grüße- hab einen schönen Tag!
      Julia

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach dem perfekten Frühstück aus <3
    Und du hast das auch ganz wunderbar in Szene gesetzt und fotografiert :)

    Caro x

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Caro!!

      Hab noch einen schönen Tag :-)

      LG, Julia

      Löschen
  3. das sieht so wahnsinnig lecker aus :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber lecker aus! Ich bekomme am Sonntag (Valentinstag :))) Besuch zum Frühstück, ich glaube da werde ich das mal ausprobieren und meinen Gästen servieren ^^...ich hoffe es schmeckt wirklich so gut, wie es aussieht. Wir waren nämlich letztes Frühjahr mit ein paar Mädels in nem schenna hotels ( http://www.blumenhotel.it ) und wir haben es immer geliebt so ein tolles Hotelfrühstück zu haben :D...seit dem treffen wir uns alle zwei Monate bei einem von uns und der muss dann quasi auch ein "Hotelfrühstück" zaubern^^...also die Maßstäbe sind hoch :D...Danke für das Rezept und ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Nela :)

    AntwortenLöschen