Top Social

Outfit: Sommer-Jumpsuit, rote Pumps und meine geliebte rote Clutch

Sonntag, 17. Mai 2015
Jumpsuit: Mango // Clutch: Zara // Kette: Zara // Schuhe: Zara // Sonnenbrille: Mango

Heute gibt es zur Abwechslung mal ein Outfit hier auf dem Blog! Alex und ich sind französisch Essen gegangen und ich habe mich mal etwas schicker gemacht. Das hat sich schön angefühlt und war mal eine super Abwechslung zu meiner irgendwie immer gleichen täglichen Office-Uniform. 


Dies hier ist meiner erster Jumpsuit überhaupt. Ich fand sie immer schön, aber wenn man so klein ist wie ich, sieht das oft etwas komisch aus (finde ich). Außerdem waren die Jumpsuits immer auf Riesenmenschen zugeschnitten und ich konnte die Hosenbeine als Schleppe hinter mir herziehen. Nicht aber dieser Jumpsuit hier - er passt mir wie angegossen! Vielleicht haben die sich bei Mango vermessen, haha. 


Diese Schuhe liebe ich heiß und innig und ich habe mich riesig gefreut, sie mal wieder ausführen zu können. Sie gehören zu meinen Lieblingsschuhen. Aber kennt ihr das: die schönsten Sachen, die man im Schrank hat, zieht man oft am wenigsten an! Weil man sie nicht kaputtmachen will... weil man sie "erhalten" möchte. Ich mach das schon immer. Dabei ist es doch so schade, wenn man sie dann gar nicht trägt und "herzeigt", so wie sie es vielleicht verdient hätten. Ich nehme mir also vor, sie öfters zu tragen :-)


Die Tasche liebe ich noch wie am ersten Tag und sie peppt so manches Outfit auf! Die Kette habe ich ewig nicht getragen und ganz zufällig wiederentdeckt... was man im Schmuckkästchen (bzw. bei mir eher eine Kiste) plötzlich so alles findet, wenn man dann wirklich mal etwas gräbt. 


Ich freue mich wahnsinnig über das warme Wetter und bin so froh, dass wir den ganzen Sommer noch vor uns haben. Und modetechnisch freue ich mich natürlich auch... auf die Kleider, die bunten Farben... :-)

Und es wäre ja kein echter Stilblume-Post, wenn ich nicht irgendwann anfangen würde über Essen zu sprechen, also folgen jetzt noch ein paar Schnappschüsse von unserem Abendessen :-)




Als Gruß aus der Küche gab es eine Art Fischnockerl mit kleinen Tomatenstückchen. Danach gab es ganz tolle mit Krabbenfleisch gefüllte Dumplings in einer Hummerbisque. Dieser Gang war soooo gut und ich hätte ihn gleich nochmal essen können. Auch optisch eine Wucht, oder?
Als Hauptgang gab es dann Kabeljau in Koriandersauce. Ich liebe Koriander und dieser Gang war wie für mich gemacht. Der zarte Fisch hat so toll damit harmoniert, wirklich toll! 

Joa, und den Nachtisch kann ich euch leider nicht mehr zeigen, weil das gute Licht mal wieder zu schlecht geworden ist... Aber mei, so ist das eben, gell?
Ich hoffe, ihr hattet ein wundervolles Wochenende! Genießt den restlichen Sonntag noch und startet dann in eine erfolgreiche neue (hoffentlich sonnige) Woche :-)

Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Outfit: Sommer-Jumpsuit, rote Pumps und meine geliebte rote Clutch"
  1. Oh sieht dein Jumpsuit toll aus! Ich hätte auch gern einen, aber ich bin irgendwie zu groß, sodass das Oberteil und die Beine immer zu kurz sind :-( Bei dir sitzt das Ding aber wirklich wie angegossen und mit den roten Schuhen und der roten Tasche sieht er richtig toll aus! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,

      Ja- die einen zu groß, die anderen zu klein ;-) Nicht so einfach das ganze....

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Erstensmal bist du so eine hübsche und symphatische junge Frau die sehr modebewußt ist, Kompliment. Dein Jumpsuit steht dir ausgezeichnet, die Schuhe sind der Hammer und die Clutch ebenfalls.. Ich bin auch eher klein und kenne das Problem mit den zu langen Hosen leider auch zu gut. Hast diesmal echt Glück gehabt, hi hi.

    Das Essen sieht unglaublich lecker aus und wäre genau mein Fall gewesen. Ich stöbere sehr gerne in deinem Blog.

    Liebe Montagsgrüße aus der Villa Sonnenschein

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! :-) Habe mich sehr darüber gefreut!
      Ja, das mit den Jumpsuits ist nicht einfach für die Zwerge unter uns, nicht wahr? Aber anprobieren lohnt sich, wie man bei mir sieht! Plötzlich hat tatsächlich mal einer gepasst!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Tolles Outfit!
    Der Jumpsuit ist wunderschön und steht dir wirklich gut. Die roten Highlights lassen ihn noch schicker wirken.
    Bisous bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen