Top Social

Mmmm! Bananenmilch mit Vanille

Montag, 20. April 2015

Ich habe etwas entdeckt, das ich jetzt unbedingt mit euch teilen muss :-) Eine total gesunde und köstliche Bananenmilch, ja fast eine Art Bananen-Milkshake. Ich finde die Milch schmeckt super und das Beste ist, dass sie super schnell zubereitet ist. Perfekt für zwischendrin oder als kleine Stärkung nach dem Sport. Ich habe sie auch schon vor dem Frühstück getrunken, um die Zeit bis zum Klingeln der Eieruhr zu überbrücken :-)



Zutaten (für zwei Gläser Bananenmilch):

1/2 Banane
250 ml Milch
Mark von 1/3 Vanilleschote

Und dann geht alles ganz einfach: Die Banane und die Milch pürieren und anschließend das aus der Vanilleschote gekratzte Mark unterrühren. Fertig :-) 

Ich habe übrigens die 250 ml teilweise alleine getrunken... wenn man nach den hier abgebildeten Gläsern geht, sind es streng genommen zwei Portionen. Aber da die Milch so lecker ist, kann es auch durchaus passieren, dass man gleich mal zwei Portionen vertilgt....!!!


Achso- und schöne Strohhalme dürfen natürlich nicht fehlen ;-) Da macht die Milch gleich doppelt Spaß! Ihr findet sie z.B. hier bei etsy

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Milch auch ganz toll mit anderen Früchten schmeckt... z.B. Himbeeren. Wird bei mir als nächstes getestet :-) Auch die Veganer oder von Laktoseintoleranz geplagten Personen unter euch können nach Lust und Laune mit Mandelmilch etc. experimentieren. 

Ich wünsche euch jetzt erst einmal einen super Start in die Woche mit (hoffentlich) viel Sonnenschein und Frühling!

Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Mmmm! Bananenmilch mit Vanille"
  1. Die Milch hab ich auch schon mega oft gemacht- allerdings ohne Vanille :) Finds auch super um zu reif gewordene Bannanen die so vielleicht nicht mehr schmecken würden noch zu verwerten :)

    AntwortenLöschen
  2. Yummy sieht das lecker aus!
    Hab noch sehr fortgeschrittene Bananen in der Küche liegen, jetzt weiss ich glaub ich wo sie landen: Im Mixer! ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker! Da werden Kindheitserinnerungen wach! Gerade im Sommer ist Bananenmilch einfach toll! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhhh. Ich liebe Bananenmilch. Mit Vanille habe ich es noch nie probiert, werde das aber sicher bald mal testen.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den ganzen Winter durchgehalten, alle gepflegte und jedem Virus abgesagt... und jetzt hat es mich erwischt. Ich liege flach. Und vermutlich fällt der Sommer heuer wieder auf diese Woche.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen