Top Social

Ein paar schöne Dinge

Montag, 30. März 2015

Hier bei Stilblume dreht es sich ja immer um die schönen Dinge im Leben. Ok, hauptsächlich dreht es sich um Essen. Mit ein paar Ausnahmen... :-) Aber heute zeige ich euch einfach ein paar Schnappschüsse, die in der letzten Zeit entstanden sind und sozusagen den "Stilblume-Alltag" widerspiegeln. 


Spazieren waren wir wie immer sehr viel! Dabei habe ich nicht nur einmal total danebengegriffen, was meine Garderobe betrifft und ganz bitterlich gefroren. Der Frühling ist aber auch ein Schlawuzi: Innerhalb kürzester Zeit schwanken die Temperaturen und man ist schon wieder völlig falsch gekleidet. Der bunte Schal oben hat mich zumindest etwas gewärmt als wir letztens an der Isar gegen Orkanböen angekämpft haben... :-/


Es sind viele farbenfrohe Tulpen bei uns eingezogen. Ich liebe diese Frühlingsblumen in allen Farben und kann mich nicht an ihnen satt sehen. Ich habe heute sogar eine Tulpe entdeckt, aus deren Stil gleich drei (!) Tulpenköpfe wachsen... abartig, oder? Sie steckte zwischen den anderen "normalen" Tulpen. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Totale Genmutation....! Aber hübsch. Irgendwie.


Auch ein Osterhase hat seinen Weg zu uns gefunden und langsam entsteht hier Osterstimmung :-) 


Als Teenager habe ich öfters so kleine "Wortbilder" aus alten Buchseiten gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich es dann aus Spaß mal wieder probiert und ich hatte viel Freude daran. Vielleicht mache ich es jetzt wieder öfter. Ich finde es immer schön, wie so aus einem Text eine komplett andere Bedeutung entsteht.


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Ich werde jetzt nach einem langen Tag ins Bett fallen und wahrscheinlich sofort einschlafen...

Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Ein paar schöne Dinge"
  1. Du bist so eine Hübsche ich schau gerne bei dir rein. Ja das Wetter ist leider gar nicht österlich diese Woche. Die Idee mit den Wortbildern gefällt mir sehr. Wünsch dir eine schöne Karwoche.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Julia,
    was für eine schöne Idee, das mit den Wortbildern! Gefällt mir echt total gut. Ist poetisch und dekorativ zugleich. Toll!!
    Ganz viele liebe Grüße an Dich
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. ohja, das Wetter ist echt tückisch vor allem abends wurde es ja die letzen Wochen plötzlich extrem kühl auch wenn es tagsüber fast an die 20 Grad war. Diese Woche ist es einfach nur extrems eklig, dieser Regen und Sturm- am liebsten will man sich nur noch ins Bett verkriechen. Die Idee mit den Wortbildern ist schön :) Hoffe du hast den Spaziergang ohne Erkältung überstanden :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen