Top Social

Winterliche Inspiration

Dienstag, 18. November 2014

Ich bin jetzt offiziell in winterlicher Weihnachtslaune...Schon erkannt, haha? Aber ich habe mir gedacht, dass es doch wirklich immer schade ist, wie schnell die Vorweihnachtszeit vorbei ist. Und man kann sie eigentlich nur verlängern, indem man schon früher anfängt. Heute fange ich also an mit der Weihnachtsstimmung. Zwar nur in Gedanken, aber die Deko und die Kekse etc. folgen sehr bald :-) Ich liege nämlich aktuell krank im Bett und dekorieren ist jetzt gerade gar nicht drin, aber dafür habe ich ein bisschen für euch im Internet gestöbert und ein paar feine Sachen herausgesucht, die euch den Winter versüßen können :-)

1) Ich liebe Duftkerzen! Und im Winter liebe ich sie noch mehr als im Sommer, weil alles insgesamt gemütlicher und kuscheliger ist. Noch dazu gibt es so tolle winterliche/weihnachtliche Duftvariationen (Zimt, Lebkuchen etc.). Diese hier von Zara Home nennt sich "White Jasmine Christmas Edition" und hat mich sofort angelacht. Ich bin mir nicht sicher, ob die normale "White Jasmine"-Note noch mit weihnachtlichen Aromen ergänzt wurde, oder ob die Verpackung einfach weihnachtlicher ist, aber wurscht, sie gefällt mir so oder so :-)

2) Der Winter ist eine gemütliche Zeit und am Wochenende gibt es doch nicht viel Schöneres, als noch etwas im Nachthemd auf dem Sofa, versteckt unter einem Deckenberg zu lesen und eine heiße Tasse Tee zu genießen. Dieses verspielte Nachthemd von Zara Home gefällt mir so gut und lässt mich an solche entspannten Wintertage denken. 

3) Und so eine Bommelmütze darf doch im Winter nicht fehlen, oder? Ich muss meine schleunigst aus dem Schrank holen :-)

4) In diese Ohrringe, die ihr hier gleich in 2 weiteren Variationen seht (7&8), habe ich mich total verknallt. Einfach nur cool. Die ganz klassische Perlenversion ist natürlich immer wunderschön, hier habe ich aber drei andere Versionen eingebaut, weil ich sie irgendwie so schön weihnachtlich finde. Wenn ihr die klassische Perlenversion mal "live" sehen wollt, dann schaut mal bei Gal Meets Glam vorbei. Julia Engel trägt ihre Dior-Ohrringe in diversen aktuellen Outfit-Posts. 

5) Diesen wunderschönen Kranz mit eingebauten Lichtern habe ich bei Impressionen entdeckt. Da bekomme ich sofort Lust die ganze Wohnung zu dekorieren. 

6) Diese süßen Weihnachtsbaum-Keksausstecher (das ist mal ein deutsches Kompositum!) finde ich total toll und werde sie gleich selber noch bestellen. Toll, wie man die kleinen Weihnachtsbäume an eine Tasse hängen kann!

7) (siehe auch 4) Die Ohrringe findet ihr hier

8) (siehe auch 4) Die Ohrringe findet ihr hier

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung??

Alles Liebe
Eure Stilblume

Kommentare on "Winterliche Inspiration"
  1. Hey,
    ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung :) Das fängt bei mir erst im Dezember an, wenn man jeden Tag ein Türchen öffnet ;)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist's ja baaaald schon so weit :-)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Tolle Inspiration! Ich bin auch schon sehr in Weihnachtsstimmung :) ♥

    LG
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Collage :)
    Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten :)
    Achja, die Mütze ist toll!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Weihnachtsinspirationssammlung!
    :-) :-) :-)
    Danke für das Laune-Machen!
    Und gute Besserung wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Maria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich etwas Weihnachtslaune verbreitet habe :-)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  5. Ich liebe Weihnachten und bin auch schon in Weihnachtsstimmung :) Deine Auswahl ist toll, die Kombination der Farben passt super zum Winter bzw zu Weihnachten. Stimmt eine Bommelmütze ist fast schon ein Muss und irgendwie werten sie ein Outfit fast immer auf. Die Ohrringe sehen mega aus, schade, dass sie doch ein paar Euro mehr kosten xD

    Ich wünsche dir gute Besserung und ein baldiges Schmücken :)
    Liebste Grüße
    Caro von Bunter Zauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß... wenn sie doch nur nicht so teuer wären.....! :-)

      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  6. Weihnachten ist klasse, aber noch schöner ist die Vorweihnachtszeit, die, wie du ganz richtig geschrieben hast, leider immer viel zu schnell vorüber geht. Deshalb finde ich es absolut ok, wenn man ein bisschen früher als offiziell damit anfängt ;)
    Am Wochenende haben schon die ersten Christkindlmärkte geöffnet, und meinen ersten Punsch habe ich auch schon getrunken. Das ist doch schon Weihnachtsfeeling pur.
    Gute Besserung, dass du bald wieder fit bist und auch in deinen Heim das weihnachtliche Gefühl einzieht. LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh bei dir sind schon die ersten Christkindlmärkte eröffnet? Wie schön. Ich glaube hier noch nicht...! Ich freu mich schon so drauf :-)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen