Top Social

DIY & Deko Idee: Herbstlicher Blätterspaß

Samstag, 8. November 2014

Ich bin ganz verliebt in den Herbst. Die bunten Blätter hier bei uns sind momentan eine absolute Pracht und ich hoffe jeden Tag, dass sie noch ein Weilchen so wunderschön bleiben und noch nicht zu Boden fallen und kahle Äste und Gestrüpp zurücklassen. Natürlich ist dieser Prozess nicht aufzuhalten (auch mit krasser "Herbst-ich-liebe-dich-Gedanken-Power" nicht), aber es gibt einen Weg, die bunten Farben noch ein bisschen länger zu genießen: Einfach mit zu sich reinholen :-)



Heute früh habe ich also gleich ein paar schöne, bunte Blätter bei uns vorm Haus gesammelt und mir überlegt, wie ich sie in mein herbstliches Deko-Konzept integrieren kann. Ich hatte außerdem noch getrocknete Lampionblumen hier, die auch eine tolle, satte Farbe haben und so auch prima zu den Blättern passen.  




Ihr braucht außer Blättern und/oder anderen getrockneten Blumen/Pflanzen noch Glitzer-Kleber und einen Pinsel. Ich habe mich für Glitzer-Kleber in gold und silber entschieden, weil ich nicht von der schönen Farben ablenken wollte. Aber prinzipiell sind euch da natürlich keine Grenzen gesetzt. 


Und dann könnt ihr euch eine Tasse Tee kochen, eine Duftkerze anzünden, einen Tisch mit Zeitungspapier bedecken und lospinseln. :-) Ich hatte sehr viel Spaß dabei und nun freue ich mich schon euch das Resultat zu zeigen! Tadaaaa!


 Ich habe die Glitzer-Blätter etc. in eine rostige Schale gelegt und fertig ist die Herbst-Deko :-)


Morgen laden wir Freunde zum Maroni-Essen ein- da passen diese tollen Glitzer-Blätter und Co. natürlich perfekt als Tisch-Deko.



Vielleicht haben euch die Bilder ja inspiriert, ein bisschen Herbst in eurem Zuhause zu versprühen! Die Idee ist ganz simpel, aber das Resultat macht richtig was her, finde ich :-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Herbstwochenende!

Alles Liebe
Eure Stilblume

Kommentare on "DIY & Deko Idee: Herbstlicher Blätterspaß"
  1. Guten Abend Stilblume,
    wunderschöne Bilder. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und so einfach - das liebe ich am Meisten!!!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr gut!
    Ich liebe es zu dekorieren:)
    Liebst
    Katrin

    AntwortenLöschen