Top Social

Butterkeks-Mango-Creme und Hallo August

Freitag, 1. August 2014

Diesen Sommer bin ich irgendwie total auf Mangos fixiert. Ich hatte wahnsinniges Glück und habe bei jedem Kauf sehr saftige und süße Exemplare erwischt. So gab es hier diesen Sommer schon eine köstliche Mango-Guacamole und eine erfrischende Mango-Limonade. Und heute eine sensationelle Butterkeks-Mango-Creme. Der Sommer ist schön :-) 


Zutaten (für ca. 4 Personen)

1 Mango
250 g Mascarpone
200 g Sahne
1,5-2 Päckchen Vanillezucker (je nachdem, wie süß ihr seid!)
10 Butterkekse 
1 El Zucker
80 g Butter

Die Inspiration für das Rezept habe ich hier gefunden. Ich habe es jedoch etwas abgewandelt. 


Zerkleinert zuallererst die Butterkekse in einem Mixer und gebt sie dann in eine kleine Schüssel. Erhitzt die Butter in einem Topf und gießt die flüssige Butter anschließend auf die Kekskrümel und vermischt alles ordentlich mit 1 El Zucker. 

Als nächstes könnt ihr den Mascarpone (*) in einer weiteren Schüssel mit dem Vanillezucker vermischen. Danach schlagt ihr die Sahne steiff und vermischt diese vorsichtig mit dem Mascarpone. 

Zum Schluss schneidet ihr die Mango noch in kleine Stückchen und dann könnt ihr auch schon nach Lust und Laune die Mascarpone-Creme, die Butterkekskrümel und die Mango in einem Glas schichten! :-) Viel Spaß dabei! 

Ja, und schon ist wieder ein neuer Monat da! So schnell geht das immer. Ich habe endlich alle Prüfungen hinter mir und befinde mich momentan in der Bewerbungsphase. Eine Pfarrerin haben wir nun auch endlich gefunden, aber ich will es gar nicht verschreien. Nicht, dass jetzt schon wieder etwas schiefgeht. :-/ Aber dieses Mal muss es einfach klappen. 

So viele Ziele habe ich für den kommenden Monat eigentlich nicht. Ich hoffe, dass ich ein paar Bewerbungsgespräche führen kann und dadurch einen tollen Job finde. Das ist der Plan! Ansonsten möchte ich den Sommer natürlich auch genießen, bevor ich dann schon bald viel Zeit im Büro verbringen werde. Achso, und ich wollte etwas Sport machen. Ich habe mir einen Crosstrainer auf Amazon bestellt und sobald der zusammengebaut ist, geht's los ;-) Ich habe mir vorgenommen 30 Minuten am Tag zu machen. Hähä.

Was habt ihr für den August geplant? 
Alles Liebe
Eure Stilblume


(*) der Mascarpone klingt total bescheuert, finde ich. Aber ich hab extra nachgeschaut. Ist maskulin. 


Kommentare on "Butterkeks-Mango-Creme und Hallo August"
  1. Ich liebe Mango und befürchte, dass ich dein sündiges Rezept alsbald ausprobieren muss ;) Hört sich super an! Mein Plan für den August - ganz einfach und unspektakulär - ich habe fest vor jeden einzelnen Tag vom August zu genießen ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mango kann ich leider geschmacklich überhaupt nicht vertragen. Ist so wie beim Kohlrabi... :-)
    Aber Dein Post wäre der Richtige, um Ihn bei Ines Aktion zu verlinken.
    http://www.meyrose.de/2014/08/01/aktion-buntes2014-gelb-im-august/
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo!
    Wow dein Rezept ist toll! :) Lecker lecker!
    Liebe Grüße, Conny von wundersuess.at

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super lecker aus. Mango ist wirklich ein Traum!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhh, die Mangocreme, die Süßkartoffelgnocchi, köstliches gibt es hier bei Dir, da schaue ich bestimmt wieder vorbei!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so lecker aus! Mango schmecht einfach super lecker!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus, das mache ich bestimmt bald nach :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Mangos auch in allen Variationen. Am liebsten aber als Smoothie. Dein Rezept werde ich bestimmt ausprobieren, denn ich habe noch 250g von der Mascarpone (klingt wirklich doof) im Kühlschrank...

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  9. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, im August einen Kurztrip nach Paris zu machen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  10. Oh lecker! Mangos mag ich auch total gerne, hatte im Supermarkt aber meist Pech und kaufe mir so manchmal welche zum "snacken" fertig geschnitten beim S-Bahn-Obsthändler meines Vertrauens ;)
    Für den August hab ich noch gar keine Pläne ... bei der Arbeit haben wir ein großes Projekt, das ansteht und darum hatte ich irgendwie keine Zeit für private Überlegungen ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja ich mag Mango auch sehr gerne und dann auch noch mit Butterkeksen. Hmmm...
    Ich hab mal einen Mango-Kokos Joghurt gemacht, vielleicht wäre der auch was für dich: http://dandelion01.blogspot.de/2013/10/mango-kokos-joghurt.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Mmmm :) Das sieht richtig lecker aus :)
    Liebe Grüße
    Ninschi

    AntwortenLöschen
  13. Danke für Deinen netten Kommentar! Du hast auch sehr leckere Gerichte. Die Mangocreme steht direkt auf meiner "to-do-Liste". Ich habe dafür noch alles im Haus! *yummie *
    Süße Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen