Top Social

Gelbe Tomaten mit Mozzarella und sommerlichem Pesto

Montag, 21. Juli 2014

Heute regnet es hier wie aus Kübeln! Und da sorgt doch ein sommerliches und fröhliches Rezept für gute Laune und den nötigen Sonnenschein :-) Fotografiert und gegessen habe ich dieses tolle Gericht schon vor einigen Tagen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen den Post zu verfassen und hochzuladen. Wie ihr wisst habe ich bald meine mündliche Abschlussprüfung und deswegen bin ich etwas angespannt. Aber ich werde euch nicht mit Stress-Talk zumüllen- heute geht es einzig und allein um diese gelben Tomaten mit Mozzarella und sommerlichem Pesto :-)


Zutaten

2 gelbe Tomaten
1 rote Tomate
1 Packung Mozzarella
1 Handvoll Basilikum
1 Handvoll Zitronenmelisse
1 Handvoll Koriander
1 Zitrone
ein Stück Chili
50 g Pinienkerne (+ ein paar für die Deko)
Olivenöl
Salz & Pfeffer


Schneidet die gelben Tomaten und den Mozzarella in Scheiben und richtet diese auf Tellern an. Dann könnt ihr euch schon an das Pesto machen. 1 geviertelte rote Tomate, 1 Handvoll Basilikum, 1 Handvoll Zitronenmelisse, 1 Handvoll Koriander, der Saft einer halben Zitrone, ein Stückchen Chili, ca. 50 g Pinienkerne, Olivenöl und Salz und Pfeffer werden in einem Mixer zerkleinert und vermischt. Dieses "Pesto" könnt ihr dann direkt über die gelben Tomaten mit Mozzarella geben. Röstet noch ein paar Pinienkerne in einer Pfanne. Diese können dann noch als Dekoration benutzt werden. Die zweite Hälfte eurer Zitrone kann ebenfalls als Deko dienen. Zum Schluss habe ich noch einen Schuss Olivenöl über den gesamten Teller gegeben. 


Ganz einfach, oder? Ein wunderbar sommerliches Gericht. Hier gibt es die gelben Tomaten bestimmt bald wieder, da sie so gut angekommen sind :-)

Alles Liebe
Eure Stilblume

Kommentare on "Gelbe Tomaten mit Mozzarella und sommerlichem Pesto"
  1. Herrlich! Genau das richtige Essen für diese Hitze!! Und das Pesto schaut erfrischend gut aus! Yummi!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    das sieht fantastisch aus und mit dem Pesto klingt es nach einer ganz tollen Kombi! Muss ich doch mal sehen, wo ich gelbe Tomaten herbekomme, damit ich dein Rezept originalgetreu "nachbasteln" kann! :)

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr lecker aus und hört sich auch lecker und erfrischend an. Genau das richtige für heiße Sommertage :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia
    Hier schüttet es heute aus Kübeln. Da passt dein Rezept perfekt, um wenigstens etwas Sommer zumindest auf dem Teller zu habe. Danke für das Rezept.
    Alles Liebe
    Corinne

    AntwortenLöschen