Top Social

Happy Mango-Limonade

Sonntag, 22. Juni 2014

Heute habe ich einen ganz faulen Tag auf dem Balkon verbracht. Und wer viel Sonne tankt, sollte natürlich auch darauf achten genug zu trinken. Und weil mein lauwarmes Mineralwasser mir irgendwann nicht mehr geschmeckt hat, habe ich mich spontan dazu entschieden, einen tollen Drink zu zaubern :-)

Das Ergebnis war ein Traum und wunderbar erfrischend, weswegen ich es euch natürlich nicht vorenthalten möchte!!!

Zutaten

2 Zitronen
1 Mango
125 g Zucker
1/2 Liter Mineralwasser
(1 Limette zum garnieren)

Als erstes wird ein Zuckersirup hergestellt. Dazu erhitzt ihr einfach 125 ml Wasser in einem Topf auf dem Herd und gebt 125 g Zucker hinzu. Wenn die Flüssigkeit heiß wird und der Zucker sich auflöst, kann das Sirup vom Herd genommen werden und muss dann abkühlen.

Während das Sirup abkühlt, muss die Mango in Stückchen geschnitten werden und die Zitronen ausgepresst werden. Die Mango und der Zitronensaft werden dann püriert und in eine geeignete Karaffe o.ä. gegeben. Dann einfach 1/2 Liter Mineralwasser und 3-4 Esslöffel Sirup dazu und alles gut vermischen. Ihr könnt selbstverständlich mehr Wasser verwenden, dann wird die Limonade wässriger. Das ist einfach Geschmacksache. Wahrscheinlich müsst ihr aber dann noch mehr Sirup hinzugeben, um den Geschmack zu verstärken. Ich persönlich mag es ein ganz kleines bisschen dickflüssig. Nicht ganz so wie ein Smoothie, aber halt ein bisschen :-) Außerdem mag ich es auch nicht pappsüß. Wenn ihr das Gefühl habt, dass Zucker fehlt, dann schüttet noch etwas Sirup dazu. Die Sirupmenge, die ihr hergestellt habt, ist sehr großzügig, damit man jederzeit nachsüßen kann. Ich hatte das Glück, dass meine Mango total süß war (herrlich), und ich kaum Sirup brauchte.

Wer möchte, kann die Limonade noch mit einer Limettenscheibe garnieren. Eiswürfel halten die Limonade schön kalt.

Bestimmt kann man die Limonade noch mit anderen Früchten zubereiten. Gut, dass ich noch einen ganzen Sommer lang experimentieren kann :-)

Lasst es euch schmecken!!!
Alles Liebe
Eure Stilblume
Kommentare on "Happy Mango-Limonade"
  1. Wow, hört sich lecker und einfach an! Kommt auf meine To-Do Liste!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, hört sich schwer lecker an! Und dann auch noch sooo gesund. Danke für´s Rezept und einen schönen Restsonntag.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ohh das klingt total lecker! Ich LIEBE Mango - habe aber, jetzt wo ich darüber nachdenke, noch nie etwas mit Mango getrunken. Das muss ich also unbedingt auch mal ausprobieren :) Danke für das tolle Rezept <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich über`s
    "Stilblume-gefunden-haben"
    und grüße dich ganz herzlich!

    Der Mango-Summer-Drink
    klingt köstlich & sieht ebenso
    aus!

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Mhmmhhmmm ... Mango-Limo habe ich noch nie getrunken, hört sich aber fruchtig-lecker an! :)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    das sieh echt sensationell aus!
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Dein Blog ist echt toll, man merkt wie viel mühe darin steckt!
    Du stehst jetzt auf meiner Leseliste:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Mhmm die Limonade hätte ich jetzt auch gerne, sieht einfach zu köstlich aus!!!
    Vielen Dank noch für dein Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia,
    vielen Dank für Deine liebe Nachricht auf meinem Blog.
    Bin bei Dir auch sofort fündig geworden! Die Limo klingt extrem lecker.
    Wobei es echt schwer ist ne gute Mango zu finden, nicht wie in Singapur, gell?!
    Ich hab mal 2 Jahre in Kuala Lumpur gewohnt und war in der Zeit öfters mal dort - das Obst in der Region ist einfach was anderes als hier ;)
    Viele Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. Mhmmmm klingt super yummy <3 und sieht auch so aus :D

    AntwortenLöschen