Top Social

Sukkulenten Terrarium

Dienstag, 1. April 2014

Sooooooo- hier wie versprochen mein Sukkulenten Terrarium DIY! Oben seht ihr die drei kleinen Sukkulenten, für die ich mich entschieden habe. Die in der Mitte sieht aus wie winzig kleine Weintrauben- echt hübsch (aber auch sehr empfindlich- es sind mir schon einige kleine "Trauben" abgebrochen und weggekullert).

Ich habe mir bei Depot gestern ja schon eine flache, runde Glasvase gekauft. Heute waren also nur noch die Pflanzen an sich dran, und ich habe im Baumarkt noch Kieselsteine gekauft. Ich habe gelesen, dass man am Boden auf jeden Fall eine Schicht Kieselsteine oder Kies benötigt, damit das Ganze ein wenig atmen kann und sich keine Staunässe bildet und die Wurzeln dann abfaulen. In eine Vase kann man halt keine Löcher bohren um das Wasser abfließen zu lassen. Aber so viel sollen die Sukkulenten ja eh nicht gegossen werden :-)


Nach der unteren Schicht Kieselsteine kommt dann die Erdschicht. In diese habe ich meine Sukkulenten vorsichtig eingesetzt. Zum Schluss habe ich noch ein paar Kieselsteine als Deko auf die Erde gelegt.

 Tadaaa, fertig! 


Ich bin ja echt gespannt wie sich die Sukkulenten entwickeln. Ich hoffe meine untere Kieselsteinschicht ist dick genug und meine neuen Freunde fangen nicht an zu schimmeln. Aber man liest überall, dass Sukkulenten wirklich fast unkaputtbar sind- vielleicht habe ich also Glück. Mein
Daumen ist nämlich alles andere als grün!!!

Ich überlege mir jetzt ganz in Ruhe wo ich mein neues Terrarium hinstellen werde :-) Genießt den restlichen Tag noch!

Alles Liebe
Eure Stilblume




Kommentare on "Sukkulenten Terrarium"
  1. oooh! sehr hübsch! das muss ich mir fast abschauen, wenn ich darf :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja aber selbstverständlich :-) !!!!

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. wie süß! Das sieht toll aus!
    Ich verlose zur Zeit einen Bikini deiner Wahl von todieforswimwear auf meinem Blog! Schau rein und viel Glück(:

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich, dass dir der Post so gefallen hat :)!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt toll aus. die Bilder sind auch super :)
    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vllt magst du ja mitmachen!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja toll aus :)
    eine total hübsche idee ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  6. ui, sehr hübsch! Sieht toll aus (:

    http://thesmallnoble.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig schön aus, so ruhig irgendwie :D

    AntwortenLöschen
  8. Such a beautiful flowers and photos!

    AntwortenLöschen