Top Social

Sukkulenten

Montag, 31. März 2014



Ich bin ja ganz verrückt nach diesen süßen Sukkulenten! Und wie ich feststellte sind die kleinen Pflanzen momentan total angesagt. Auf einigen Blogs findet man sie momentan als coolen Deko-Blickfang.


Besonders von der Sukkulenten-Terrarium-Idee bin ich ganz angetan und habe mir sofort ein passendes Gefäß gekauft. Morgen möchte ich dann gleich zum Gartencenter fahren um mir ein paar kleine Sukkulenten zu kaufen, denen ich dann darin ein neues Zuhause bauen werde. Selbstverständlich werde ich alles fotografieren und hier mit euch teilen. :-)


Und sogar bei Hochzeiten werden sie momentan gerne eingesetzt. Ob im Brautstrauß, als Tischdeko oder so wie hier als kleines Gastgeschenk- ich finde das echt klasse! Mal was anderes. Daumen hoch für die saftigen Pflänzchen. 

Alles Liebe
Eure Stilblume


Kommentare on "Sukkulenten"
  1. Da hast du mich aber auf eine schöne Idee gebracht! Ich habe seit einem Jahr einen Riesengarten, dafür ein kleines Häuschen mit schmalen Fensterbänken - und das Gärtnern im Garten ist so schön und zeitaufwendig, dass ich drinnen keine Pflanzen mehr brauche. Aber so ein paar Sukkulenten als lebende Deko - das hätte was. Ich werde mal drüber nachdenken.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren auf unserem Blog, wir haben uns sehr gefreut :)
    Einen sehr schönen Blog hast du hier gestartet, werde ich gleich mal in die Bloglovin-Liste aufnehmen :) Und wie ich sehe, teilst du meine Leidenschaft für Sukkulenten... Sind sie nicht einfach süß?! <3
    Wenn du noch Ideen suchst, wäre das hier vielleicht auch was für dich:
    http://www.a-little-fashion.de/diy/kleine-gewachshauser-sukkulenten-in-schneckenhauschen

    Ich muss dein Power-Frühstück übrigens mal ausprobieren, das sieht so verführerisch lecker aus...
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße,
    Filiz von A Little Fashion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Idee mit dem Schneckenhaus, das ist auch echt schön!!! :-) Man kann ja so viele verschiedene Dinge mit diesen Sukkulenten machen. In einer Tasse oder so sehen sie bestimmt auch sehr niedlich aus.

      Liebe Grüße und ich schaue jetzt sofort mal auf eurem Blog vorbei!

      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia,

    oh, ich stehe total auf Sukkulenten! Und hab auch ein paar zuhause. Und plane einen Sammlungsausbau. Schöne Bilder hast du ausgesucht - da wär ich natürlich sehr gespannt darauf, wie dein Projekt weiter verläuft :)

    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Julia,
    Sukkulenten sind super und schon seit Jahren meine besten Blumenfreunde. Denn alles, was man öfter gießen muss, überlebt bei mir ja sowieso eher selten. ;-)
    Ich bin mal gespannt, wie dein neuen Mitbewohner jetzt aussehen. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich........ bei mir stirbt alles :-/ Bin mal gespannt....! Toll aussehen tun sie auf jeden Fall schon mal :-)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. knuffig, dass du über solche Blumen was postest :)
    davor hab ich das bei keinem gesehn! echt eine tolle Idee!

    habe auch so eine im Zimmer rumstehn hihi

    lg Krissi <3

    http://ilostmyteddy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hello Julia, I love it! Absolutely adorable :)

    http://cranberrydeer.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Terrarium finde ich total schön - werde ich gleich mal umsetzen.

    AntwortenLöschen