Top Social

Apfel-Avocado-Tatar

Mittwoch, 5. März 2014

Der Frühling ist da, und wenn ihr ihn noch nicht spürt, dann bringt dieses Apfel Avocado Tatar euch die nötigen Frühlingsgefühle in die Küche! Es ist so frisch und spritzig, man bekommt beim Zubereiten schon gute Laune :-)



Zutaten 

2 Avocados
1 Granny Smith Apfel
Saft von 1 Limette
1 Schalotte 
ein kleines Stück Ingwer
ein Schuss Olivenöl
ein Schuss Rotweinessig
Sesam
Salz & Pfeffer 



Schneidet die Avocados, den (geschälten!) Apfel, die Schalotten und das Stück Ingwer in klitzekleine Stücke und gebt alles in eine Schüssel. Gießt dann den Saft von der Limette darüber und noch jeweils einen Schuss Olivenöl und Rotweinessig. Am Schluss das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und vorsichtig durchmischen, bis alles eine grüne Farbe hat. Noch ein bisschen Sesam also Deko und: Tadaaaa, fertig :-)


Ich habe das Tatar dann noch in einer Form angerichtet, was mit der Konsistenz wirklich super funktioniert. Essen kann man das Tatar pur oder mit etwas Brot. Ich esse es auch sehr gerne mit Fisch :-)

Happy Frühling! 
Eure Stilblume
Kommentare on "Apfel-Avocado-Tatar"
  1. Antworten
    1. Ich auch...! Ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Avocado geht immer :-)

      Löschen
  2. Das sieht super lecker aus. Ich bin ein riesen Avocado-Fan und immer auf der Suche nach neuen Rezepte. Werde deines bestimmt ganz bald testen. Danke für die Inspiration.

    Alles Liebe
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhh....sieht das lecker aus! Ich liebe Avocado!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. This actually looks tasty! Avocado is so yummy!!

    http://styleanddelight.pt.to


    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nicht so oft Avocado gegessen, aber auf deinen Bildern sieht der so hergerichtet schon sehr schmackhaft aus!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  6. ooohhh klingt super schmackhaft, das merke ich mir mal ;)
    Es freut mich, dass dir meine Inspirations-Outfits so gut gefallen.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut aber gut aus, ich liebe Avocados! Die Kombi mit Grannys klingt sehr aufregend.
    Sehr schöne und ansprechende Bilder!

    Einen tollen Sonntag ;)
    Bib

    AntwortenLöschen